Einfache Sprache

Willkommen!

Diese Seite gehört zum Institut für Qualitäts·entwicklung an Schulen Schleswig-Holstein.
Das kurze Wort dafür ist: IQSH.

Das IQSH hilft Schulen.
Es möchte die Lehrerinnen und Lehrer gut ausbilden.
Deshalb bietet es Weiter·bildungen an.
Weiter·bildung bedeutet: Man lernt etwas Neues.
Das können auch erwachsene Menschen machen.
Lehrerinnen und Lehrer sollen sich weiter·bilden.
Das ist auch gut für die Schülerinnen und Schüler.

Sie sind auf der Seite vom Publikationen·Shop.
Publikationen sind Hefte und Blätter.
Shop ist englisch und bedeutet Laden.

Lehrerinnen und Lehrer können hier Sachen kaufen.
Sie können die Sachen im Unterricht benutzen.
Zum Beispiel Arbeits·hefte und Arbeits·blätter.

Manche Hefte sind auch für Eltern.
Manche Hefte kosten etwas.
Aber viele Blätter und Hefte können sie einfach runter·laden.
Das kostet nichts.